Feel like home

Your cosy hotel
in Berchtesgaden

Our Hotel Lampllehen is centrally located, yet surrounded by nature, between the two most beautiful holiday destinations Berchtesgaden and Salzburg. 12 double rooms, 3 chalets and our own restaurant ensure beautiful, well-earned holidays for couples or the whole family. Personal service and, above all, the well-being of our guests is super important for us. We are happy to give you tips at any time for the most beautiful excursions and hikes around Berchtesgaden and Salzburg.

We are sure that personal service in a friendly and cosy atmosphere is the key to an unforgettable and wonderful holiday.

Family Rehak

Double rooms

The hotel has 12 double rooms furnished in old Bavarian style. Each room has a modern box-spring bed, private bathroom with shower and toilet, flat-screen TV, a mini-fridge and, of course, free Wi-Fi. All our rooms have a balcony or terrace with garden view.

Chalets

In addition to our double rooms, there are 3 chalets. Modern, two-storey houses with about 100 m². Each chalet has 2 bedrooms, 2 bathrooms, a large living room, a kitchenette with dining area, balcony and a terrace. Of course there is also free WIFI. Minimum stay in the chalet is 3 nights and the recommended maximum occupancy is 4 people.

3D tour

Here you can already take a look at the hotel. At least you can see the restaurant and one hotel room. The rooms in the main building are all very similar. However, the one shown is a triple room, so it's a little bigger.

What our guests say

Cosy restaurant

Our restaurant is furnished in a cosy alpine-chic style, so that you can comfortably start your day with breakfast and end it with a delicious dinner.

Breakfast is served at the table.

For dinner there is a daily changing 3-course menu with several choices. You will be spoiled with a mix of Bavarian and Bohemian cuisine.

Discover Berchtesgaden

There is a lot to discover in and around Berchtesgaden. Countless hiking routes offering unforgettable views, a beautiful national park and above all numerous sights such as the world-famous lake Königssee, the Eagle's Nest and Berchtesgaden salt mines will give you all the best memories during your well-earned holiday.

Discover Salzburg

The world-famous city of Salzburg, also known as the city of Mozart is also just around the corner. You can reach the center of Salzburg in only 20 minutes by car from the hotel. During a walk through the city and the famous Getreidegasse, beautiful views high above the rooftops as well as the picturesque Mirabell Gardens await you. We will be happy to give you tips on the spot to explore Salzburg as stress-free as possible!

From our blog

Rossfeld panorama road in Berchtesgaden

Rossfeldstrasse

The Rossfeld panoramic road The Rossfeld road is definitely one of the most beautiful panoramic roads in the world and measures around 12 km between the two toll booths.

Read more "
The Eagle's Nest in Berchtesgaden with a panoramic view of the valley

Kehlsteinhaus
and Obersalzberg

Table of contents The history of the Kehlsteinhaus With probably the most stunning panoramic view in Germany, the Kehlsteinhaus is by far the most beautiful sight in Berchtesgaden. 1834 m above

Read more "
Water and footbridge in the wild romantic Almbachklamm gorge in Marktschellenberg

Almbach gorge

In the approx. 3 km long Almbachklamm gorge, a unique natural spectacle is made accessible to you. A narrow trail leads you along the Almbach stream, past the

Read more "
Fantastic view over the Königssee with St. Bartholomä

Königssee (Kings Lake)

Lake Königssee is one of the most beautiful lakes in Germany. Thanks to its location in the Berchtesgadener Land National Park and its crystal-clear, emerald-green water, a trip to the

Read more "

Contact & Info

Persönlich und herzlich

Ihr gemütliches Hotel
bei Berchtesgaden

Zentral und doch in der Natur, zwischen den zwei schönsten Urlaubswelten Berchtesgaden und Salzburg liegt unser Hotel Lampllehen. 12 Doppelzimmer, 3 Chalets und ein eigenes Restaurant sorgen für schöne, wohlverdiente Urlaubstage für Paare oder auch die ganze Familie. Wir legen viel Wert auf persönlichen Service und vor allem das Wohlergehen unserer Gäste und geben Ihnen gerne jederzeit Tipps für die schönsten Ausflüge und Wanderungen rund um Berchtesgaden und Salzburg.

Wir sind uns sicher, dass vor allem persönlicher Service in einer familiären und freundlichen Atmosphäre der Schlüssel zu einem unvergesslichen und wunderschönen Urlaub sind.

Familie Rehak

Doppelzimmer

Das Hotel verfügt über 12 Doppelzimmer die im altbayerischen Stil eingerichtet sind. In jedem Zimmer befindet sich ein modernes Boxspringbett, eigenes Bad mit Dusche und WC, Flachbildfernseher, ein Mini-Kühlschrank und selbstverständlich kostenloses WLAN. Alle unsere Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse mit Gartenblick.

Chalets

Zusätzlich zu unseren Doppelzimmern, gibt es noch 3 Chalets. Moderne, zwei-stöckige Häuschen mit rund 100 m². Jedes Chalet verfügt über 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer ein großes Wohnzimmer eine Teeküche mit Essecke, Balkon und Terrasse. Auch hier gibt es natürlich kostenloses WLAN. Mindestaufenthalt im Chalet sind 3 Nächte und die empfohlene Maximalbelegung 4 Personen.​

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

3D Rundgang

Hier könnt ihr schon einmal einen Blick in das Hotel werfen. Zumindest das Restaurant und ein Hotelzimmer könnt ihr hier schon sehen. Die Zimmer im Haupthaus sind alle sehr ähnlich. Das gezeigte ist allerdings ein Dreibettzimmer, deswegen ein kleines bisschen größer.

Das sagen unsere Gäste

Gemütliches Restaurant

Unser Restaurant ist im gemütlichen Alpin-Chic Stil eingerichtet, damit Sie ganz bequem Frühstücken und in den Tag starten können und bei einem leckeren Abendessen den Tag ausklingen lassen.

Das Frühstück wird am Tisch serviert.

Zum Abendessen gibt es täglich ein wechselndes 3-Gänge Menü mit mehreren Wahlmöglichkeiten. Sie werden mit einer Mischung aus Bayerischer und Böhmischer Küche verwöhnt, wie sie sie vielleicht noch von Oma kennen.

Berchtesgaden entdecken

In und rund um Berchtesgaden gibt es viel zu entdecken. Unzählige Wanderrouten die unvergessliche Ausblicke bieten, einen wunderschönen Nationalpark und vor allem zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der weltberühmte Königssee, das Kehlsteinhaus und Salzbergwerk bescheren Ihnen in Ihrem verdienten Urlaub unvergessliche Erinnerungen.

Salzburg entdecken

Auch die weltbekannte Mozartstadt Salzburg ist direkt um die Ecke. In nur 20 Minuten erreichen Sie mit dem Auto vom Hotel den Ortskern von Salzburg. Während einem Spaziergang durch die Stadt und die berühmte Getreidegasse warten wunderschöne Aussichten hoch über den Dächern, sowie die malerischen Mirabellgärten. Wir geben Ihnen vor Ort gerne Tipps, um Salzburg so stressfrei wie möglich zu erkunden!

Aus unserem Blog

Wildfütterung im Klausbachtal

Winterwunderland im Nationalpark berchtesgaden Wir haben heute bei strahlendem Sonnenschein, aber sehr winterlichen Temperaturen um die -4°C, einen herrlichen Spaziergang durch den verschneiten Nationalpark Berchtesgaden

Weiterlesen »
Rossfeld Panoramastraße in Berchtesgaden

Rossfeldstraße

Die Rossfeldpanoramastraße Die Rossfeldstraße zählt auf jeden Fall zu einer der schönsten Panoramastraßen auf der Welt und misst zwischen den beiden Mautstellen rund 12 km.

Weiterlesen »
Das Kehlsteinhaus in Berchtesgaden mit Panoramablick ins Tal

Kehlsteinhaus
und Obersalzberg

Inhaltsverzeichnis Die Geschichte des Kehlsteinhauses Mit wohl dem umwerfendsten Panoramablick in Deutschland ist das Kehlsteinhaus die mit Abstand schönste Sehenswürdigkeit in Berchtesgaden. 1834 m über

Weiterlesen »
Wasser und Steg in der wildromantischen Almbachklamm in Marktschellenberg

Almbachklamm

In der ca. 3 km langen Almbachklamm wird für euch ein einzigartiges Naturschauspiel begehbar gemacht. Ein schmaler Steig führt euch, entlang des Almbachs, vorbei an

Weiterlesen »
Traumhafter Ausblick über den Königssee mit St. Bartholomä

Königssee

Der Königssee ist einer der schönsten Seen in Deutschland. Dank der Lage im Nationalpark Berchtesgadener Land und dem kristallklaren, smaragdgrünen Wasser ist ein Ausflug an

Weiterlesen »

Kontakt & Anfahrt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden